Gesundheit - Langläufer leben länger und intensiver

Skilanglauf ist für Peter Schlickenrieder eine Lebensphilosophie. Nicht in erster Linie das Höher, Schneller, Weiter war der Antrieb für seine Erfolge, sondern das intensive Erlebnis in und mit der Gemeinschaft von Sportlern.

vortrag_4a

Anhand seiner eigenen Geschichte kann er nachvollziehbar diese Antriebsfeder vermitteln und in praktischen Übungen die Brücke vom absoluten Hoch- und Extremsport zum Jedermann/-frau und Alltag spannen.
Täglich 10.000 Schritte verlängern das Leben um 10 Jahre. Dies belegt Schlickenrieder durch aktuelle wissenschaftliche Studien, aber letztendlich überzeugt den Teilnehmer oft mehr das Erleben am eigenen Körper.

Mit einfachen Bewegungsübungen zur Schulung von Gleichgewicht, Koordination, Beweglichkeit oder Kraft und für das gesamten Herz-/Kreislaufsystems erlebt der Teilnehmer das direkte Erfolgserlebnis an sich selbst. 
Mit dieser Selbsterfahrung wird oft ein wichtiger Impuls für nachhaltige Bewegung initiiert. Der Weg ist somit frei zu einem besseren und glücklicheren Leben.

Dauer:
0h45-1h Theorie und 1h-1h30 Praxis.

mtb
trailrunning
langlauf
outdoor