Vorträge

Peter Schlickenrieder ist als Speaker und Vortragender im Bereich Motivation, Grenzerlebnisse, Erfolg durch Disziplin und Ausdauerfähigkeit, Change, Transformation, Anpassungsstrategien oder auch Gesundheitsthemen erfolgreich und vielfältig im Einsatz. In Kombination mit Praxiselementen schafft er nachhaltig Bewegung, Inspiration und Motivation.

kalt-heiss-hoch2

Erlebnis-Motivation:
Kalt - Heiß - Hoch

Vom Profisportler zum Abenteurer - so könnte man den Weg des Olympia-Silbermedaillengewinners Peter Schlickenrieder auch nennen. Seit Beendigung seiner Skilanglauf-Karriere suchte Schlickenrieder seine Grenzerfahrungen im Extremsport.

Mehr zum Vortag
vortrag_2

Transformation - Vom Profisportler zum Filmemacher und Digital Entrepreneur

In diesem Vortrag zeigt Peter Schlickenrieder am eigene Beispiel, dass Nichts beständiger ist als der Wandel.

Mehr zum Vortag
vortrag_3

Alpenüberquerung mit Paralympicstar Anna Schaffelhuber

Peter Schlickenrieder der bereits verschiedenste Alpenüberquerungen - zu Fuß, mit dem Bike oder per Ski unternommen hat, nimmt den Zuhörer bei diesem Vortrag mit auf die Reise Inklusion nachzuempfinden.

Mehr zum Vortag
vortrag_4

Gesundheit - Langläufer leben länger und intensiver

Skilanglauf ist für Peter Schlickenrieder eine Lebensphilosophie. Nicht in erster Linie das Höher, Schneller, Weiter war der Antrieb für seine Erfolge, sondern das intensive Erlebnis in und mit der Gemeinschaft von Sportlern.

Mehr zum Vortag
Biken
Trailrunning
langlauf
outdoor